Planen Sie die Hauptstadt von Österreich zu besuchen? Haben Sie Bilder von diesem schönen Ort auf Postkarten oder im Internet gesehen? Sind Sie begeistert von zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die dort zu sehen sind? Dann sollten Sie so schnell wie möglich mit den Vorbereitungen beginnen, denn Wien wartet auf Sie! Stellen Sie sich Schloss Schönbrunn, Stephansdom, Wiener Straßen und nette Leute vor. Aus jedem Café kommt der Duft von frisch gebackenem Apfelstrudel und lockt Sie an. Klingt das nicht fantastisch? Der ganze Aufenthalt in Wien kann sehr günstig sein - wir zeigen Ihnen wie.
Wo finden Sie günstige und gute Unterkunft?
Das erste, was Sie bei der Planung Ihrer Reise beachten sollten, ist die Unterkunft. Keine Sorge, Sie können ein Hotel, eine Herberge oder eine private Unterkunft sehr schnell online buchen. Wenn Sie Hotels oder Hostels bevorzugen, empfehlen wir Ihnen die Website Booking.com, www.hotels.com oder budgetplaces.com. Dort können Sie verschiedene Filter verwenden und wählen, welche Art von Unterkunft Sie wollen, für wie viele Personen und ob Sie Vollpension oder Halbpension möchten. Aber wenn Sie eine private Unterkunft suchen, haben wir auch ein Angebot für Sie. Die beste Website dafür ist sicherlich airbnb.com. Dort können Sie zwischen verschiedenen Unterkunftsarten wählen, sofort den Vermieter kontaktieren und online bezahlen. Eine ganze Wohnung kann ab 15 Euro pro Nacht gebucht werden - wesentlich günstiger als im Hotel. Auf diese Weise sparen Sie Geld und lernen neue Leute kennen.
Was musst du in Wien besuchen?
Wenn Sie alle wunderbaren Sehenswürdigkeiten von Wien besuchen möchten, sollten Sie häufig öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Natürlich denkst du jetzt, dass das sehr teuer sein muss, aber dann hast du kein Recht. Wir verraten Ihnen ein Geheimnis: Mit der Vienna Card, die Sie am Hauptbahnhof kaufen können, erhalten Sie 24 Stunden (17 Euro), 48 Stunden (25 Euro) oder 72 Stunden (29 Euro) freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem erhalten Sie in fast jedem Museum das Ticket zum reduzierten Preis. Was Sie unbedingt besuchen sollten, ist der Alpengarten im Belvedere-Garten (3 Euro), das Belvedere 21 - Museum für Gegenwartskunst (8 Euro), der Donauturm (11 Euro mit Vienna Card), Hundertwasser Village (gratis), Karlskirche ( 5 Euro mit Vienna Card), Museum der Illusionen (10 Euro mit Vienna Card) und Mozartshaus (9 Euro mit Vienna Card). Alle Preise gelten für Erwachsene, Kinder zahlen weniger oder gar nicht.
Bevor Sie Ihre Wien-Karte für Züge kaufen, benötigen Sie wahrscheinlich den Transfer vom Flughafen Wien in die Innenstadt oder zu Ihrer Unterkunft. Es gibt 3 Möglichkeiten, um vom Flughafen Wien zu reisen. Der Bus ist der Erste, Sie können ihn einfach online buchen und den Zeitplan für Abfahrten sehen. Über die Nacht gibt es keine große Auswahl, so dass Sie leicht 2 Stunden auf Ihre Fahrt warten können, besonders wenn Sie zu bestimmten Zeiten andere Busse anfliegen müssen, manchmal kann der Bus sehr stressig sein. Das Ticket kostet ca. 3-5 Euro. Eine andere Methode ist der Zug, nach Mitternacht hält er bis zum Morgen, also ist es keine Option, wenn Ihr Flug früh am Morgen oder über Nacht ankommt, es ist auch ziemlich teuer um 9 Euro. Die letzte Methode ist ein Flughafentaxi. Wenn Sie ein Taxi hören, denken Sie wahrscheinlich, dass dies sehr teuer sein kann, aber der Flughafen Wien-Wien bietet hundert Firmen an, die ein Flughafentaxi von oder zum Flughafen Wien zu einem festen Preis anbieten, der ab 25 Euro beginnt. Nicht von der Person, sondern mit dem Auto. Wenn Sie in einer Gruppe von 3 oder mehr Personen reisen, erhalten Sie Ihre private Limousine zum Zeitpunkt der Ankunft Ihres Fluges, die Sie für nur 9 Euro pro Person ohne versteckte Gebühren zu Ihrer Unterkunft bringt. Es ist absurd, dass ein Flughafentaxi in Wien Sie wie einen öffentlichen Verkehr kostet, aber vermischen Sie sie nicht mit regulären Taxis, denn sie fahren nur Touren von Wien zum Flughafen Wien und vom Flughafen Wien zurück in die Stadt.
Wo kann man in Wien ausgehen?
Eine Stadtrundfahrt während des Tages klingt aufregend, aber wissen Sie, was interessanter ist? Besuchen Sie Wiener Cafés und Bars! Genießen Sie das vielfältige Kaffee- und Kuchensortiment in den Cafés Jelinek, Central und Schwarzenberg. Wenn Sie noch hungrig sind, sind Restaurants in Wien die richtige Wahl: Küche, Flavours von Wien, Amador oder das Dreieck - Sie werden nicht enttäuscht sein. Trotzdem geben wir Ihnen noch ein paar Tipps, wo Sie in Wien gut und günstig essen können. Wer Gulasch, Schnitzel und Pfannkuchen mag, sollte unbedingt folgende Restaurants besuchen: Schnitzelwirt, Winklers zum Posthorn und Gasthaus Kopp. Brötchenlokale (Trszniewski, Kolar, Miznon, Max und Benito) sind auch in Wien interessant. Für diejenigen, die sich am Ende des Tages ein paar Cocktails gönnen möchten, empfehlen wir die Bar Loco, wo Sie leckere Cocktails für weniger als 3 Euro bekommen können. Das beste Bier findet man in den Cafés Morgenstern, Polkadot und Travel Shack Vienna.
Wie bekommt man die billigste Unterkunft?
Wenn man in einer Stadt viel sehen will und sich dann viel ändern muss, muss man auch viel dafür bezahlen. Auch der Flughafentransfer ist ein wichtiger Punkt. Wenn Sie die Stadt nicht gut kennen, können Sie am Anfang Ihrer Reise Schwierigkeiten haben, viel Geld auszugeben. Keine Sorge, wir sagen Ihnen, welche Option am günstigsten ist. Für eine einzelne Busfahrt sollten Sie 8 Euro zahlen, für den Zug sogar mehr: 11 Euro. Viel Geld, oder? Zum Glück gibt es am Flughafen Wien eine weitere Möglichkeit: Airport Taxi in Wien. Bei dieser Transportvariante gibt es feste Preise ab 25 Euro, unabhängig von der Anzahl der Personen im Auto. Das heißt, wenn Sie mit der Familie reisen, ist Airport Taxi Vienna die beste Option. Gemütliche Autos, nette Fahrer, Wi-Fi und eine kostenlose Flasche Wasser sind für Sie da, zum besten Preis. Verwöhnen Sie sich und genießen Sie Ihren Urlaub von Anfang an!